| Autor |
|
|
|
 |
|
PHPKIT - Die Homepagesoftware |
|
|
Administrator 272 Beiträge - Hardcoreposter |

|
| Registriert seit: 11.04.2006 |
| Zuletzt Online: 27.08.2010 |
Themenstart |
|
Das Content-Management-System PHPKIT verwaltet Inhalte, Nachrichten, Links, Gästebuch, Foren und mehr. Es ist modular aufgebaut und kann einfach ans eigene Layout angepasst werden. Der Aufbau der eigenen Website gelingt dank strukturierter Bedienoberfläche. Die Software ist für die private, nicht-gewinnorientierte Verwendung kostenlos. Leider gibt es keinen Herstellersupport, die letzte offizielle Version der Software datiert auf den 13.09.2004. Die Internet-Kriminalität nimmt zu und inzwischen gibt es vermehrt Meldungen über aufgedeckte Sicherheitsmängel. Um solche Lücken zu schließen bedarf es der Eigeninitiative, die in vielen User-Foren-Artikel (siehe Links) nachzuvollziehen ist.
Friends-Network - die Gemeinschaft von produktiven PHPKIT-Seiten, welcher auch wir angehören
Kit-Ressource , offizieller Support - PHPKIT Support
KitNetwork - der Zusammenschluss verschiedener PHPKIT Seiten
PHPKIT-Design - Design und Styles
Wer nutzt von Euch das PHP-Kit, und was habt Ihr für Erfahrungen damit?
mfg
admin
|
| Beitrag vom 18.06.2006 - 23:34 |
|
|
|
 |
|
PHPKIT 1.6.4 |
|
|
Moderator 204 Beiträge - Hardcoreposter |

|
| Registriert seit: 19.01.2007 |
| Zuletzt Online: 01.11.2009 |
Eintrag Nr.: 1 |
|
Danke an WEBI für den Hinweis!
Hier steht es schwarz auf hellblau:
PHPKIT-News
Das PHPKIT wird wieder weiter entwickelt.
Ich ganz persönlich sehe dem mit eher gemischten Gefühlen entgegen.
- Wird die Community, die das kit eigentlich am Leben erhalten hat bei der kommenden Weiterentwicklung mit einbezogen?
- Wie sollen sich die neuen Lizenzen gestalten?
- Was ist mit den unzähligen Addons? Kann man davon noch etwas nutzen?
Aber trotzdem freue ich mich darüber, dass dieses CMS in welcher Form auch immer noch eine Weile im Netz rumgeistern wird. Natürlich würde es mich weit mehr freuen, wenn die Herren Entwickler den Mut aufbrächten und die Lizenz in den GNU-Bereich hinüber hiefen würden. Allerdings wäre das Ansehen wahrscheinlich zu unkommerziell, daher auch nicht gewünscht. Schade, ich finde Firefox, OpenOffice & Co. sind doch alles prima Sachen, die durch ihre Freiheit zu einem unglaublich intensiven Eigenleben gefunden haben, von dem alle etwas haben.
Könnte sich das PHPKIT dort nicht einreihen, in die Liga der großen OpenSource-Produkte? Aber da hilft alles Geheule und Gebettele nichts, es wird wieder Lizenzen geben! Steht da jedenfalls in den News so!
Gruß philosapiens 
|
| Beitrag vom 19.05.2007 - 09:35 |
|
|
|
 |
|
Weiterentwicklung |
|
|
User 3 Beiträge - Einmalposter |

|
| Registriert seit: 13.12.2006 |
| Zuletzt Online: 05.06.2007 |
Eintrag Nr.: 2 |
|
Ich gehe allerdings davon aus das die existierenden addons noch laufen werden, und wenn nicht, dann passen wir die halt an.
Abes stimmt schon die Lizensgeschichte nervt irgendwie !
Wie ich schon immer gesagt hab, das Kit is Kult und wird so schnell nicht sterben
Ich hatte mir ne Zeit lang schon überlegt umzusteigen, aber ich glaub ich bin Kit-süchtig 
|
| Beitrag vom 23.05.2007 - 10:41 |
|
|
|
 |
|
Alternativen? |
|
|
Moderator 204 Beiträge - Hardcoreposter |

|
| Registriert seit: 19.01.2007 |
| Zuletzt Online: 01.11.2009 |
Eintrag Nr.: 3 |
|
Naja, mit dem einfach mal so umschreiben, stelle ich mir doch etwas komplizierter vor, da ja eigentlich jeder Scripter schon ein gewisses Recht auf Exclusivität seiner Scripte hat. Ergo würde ich nicht einfach ein Addon von einem anderen Programmierer einfach mal so umschreiben für eine andere Version. Und da schon der ein oder ander die phpkit-Welt verlassen hat, kann man sich auch nicht einfach so mal eben die Freigabe derer holen.
Soviel mal dazu! Und ich wäre auch nicht erbaut, wenn ich wüßte, dass so etwas hinter dem Rücken der Leute geschehe.
Aber vielleicht existiert ja schon ein vergleichbares freies CMS?
Oder es finden sich einmal ein paar fähige und willige Scripter, die solch ein Projekt realisieren würden. Ich denke die Zeit wäre reif!
Oder könnte jemand mal mit Erfahrungen von anderen CMS aufwarten?
Zum Beispiel diesen hier? 
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von philosapiens am 23.05.2007 - 15:36.
|
| Beitrag vom 23.05.2007 - 15:34 |
|
|
|
 |
|
CMS |
|
|
User 3 Beiträge - Einmalposter |

|
| Registriert seit: 13.12.2006 |
| Zuletzt Online: 05.06.2007 |
Eintrag Nr.: 4 |
|
Also, anpassen natürlich immer nur mit Genehmigung, wenn es nicht sowieso schon definiert ist das Anpassungen gemacht werden dürfen, das iss mehr als klar !!!
Was vergleichbares.....grübel, nö, gibts glaub ich ned.
Ich hab schon viele CMS ausprobiert, da die meisten vieleicht mal von Fusion abgesehen, für "normale" Anwender (Die auf die das Kit abzielt) entweder zu kompliziert, unpraktisch oder kaum addons vorhanden.
Joomla, haben alle Privaten, die ich kenne aus Verzweiflung wieder aufgegeben, die ich kenne.
Ich Schätze mal das sich alternativ wirklich nur Fusion anbieten würde, oder ?
Man kann eben nicht davon ausgehen, das "normale" Anwender, die sich n CMS installieren auch nur ansatzweise ahnung von HTML oder sogar PHP haben und das wollen ja die meisten CMS Nutzer (von uns mal abgesehen) auch garnicht !
Da war/ist das Kit schon gaaaanz weit vorne !
Mal schauen wohin der Trend geht.....
EDIT Wer mal hinter die Kulissen von Fusion gucken möchte kann mir ne kurze IM schicken, da ich es auf meinem Testspace mal zu probe installiert habe.
Zugang zum Admin Bereich
(Benutzername & Passwort könnt ihr per IM von mir bekommen) 
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Toschi am 23.05.2007 - 16:15.
|
| Beitrag vom 23.05.2007 - 16:05 |
|